top_right top_left
Sie befinden sich hier:  » Startseite » 
Programm » Kursdetails
Programm » Kursdetails


Informationen zum Kurs:

Kursnummer: D4174P
Titel: Die Ruhe-Nerv-Meditation/Hilfe gegen Stress und Burnout
Info: Es ist nicht so sehr der Stress, der uns krank macht, sondern das Fehlen der notwendigen Pausen, das zur "Ruhekommen". Weil viele Menschen nicht nur Stress im Beruf haben, sondern auch noch in der Zeit, die eigentlich als "Freizeit" bezeichnet wird und in dieser Zeit von einem Ereignis zum anderen hasten, bleibt keine Zeit mehr für Pausen. Viele Menschen haben das Gefühl, keine Zeit für das Abschalten, das Erholen zu haben. Und dennoch kommen sie an dem vermeintlichen Ziel nie wirklich an und erfahren keine Sinnerfüllung. Nur durch einen Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung kann der Organismus des Menschen in ein gesundes Gleichgewicht zurückkehren. Die Ruhe-Nerv-Meditation stellt eine leicht erlernbare Möglichkeit zur Tiefenentspannung dar. Sie erfahren in dem Kurs viel über den Ruhe-Nerv (Nervus Vagus), seine Funktion und heilsame Auswirkung auf den Körper und die Seele und wie die Meditation praktisch in den Alltag integrierbar ist.
Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Socken, Decke, Kissen, Isomatte, Schreibzeug und Brotzeit.
Dozent(en): Gisela Trautmann
Veranstaltungsort: Kurszentrum Rigi Center, Entspannungsraum
Veranstaltungstag(e): Sonntag
Termin: So. 28.10.2018
Dauer: 1 Tag
Uhrzeit: 10:00 - 17:00
Kosten: 49,00
Max. Teilnehmeranzahl: 8


Kursort(e):



Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Die Ruhe-Nerv-Meditation/Hilfe gegen Stress und Burnout" (D4174P):



Foto(s):

Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Einzeltermine für Kurs "Die Ruhe-Nerv-Meditation/Hilfe gegen Stress und Burnout" (D4174P):

Datum Zeit Straße Ort
28.10.2018 10:00 - 17:00 Uhr Hauptstr. 116 Rigi Center, Entspannungsraum



Drucken    


bottom_right bottom_left