Unsere Dozenten
Sylvia Hold
Portrait Sylvia Hold

Sylvia Hold

Hallo,
mein Name ist Sylvia Hold, ich bin 45 Jahre alt und komme aus Peißenberg.
Mir gehört die kleine Töpferei "Sylvis Töpfer Eck" in Peißenberg und der
Massageraum "Klang & Massagen".
Bei der VHS biete ich Töpferkurse für Kinder und Erwachsene an und helfe euch, bei meinen Klangreisen mit verschiedenen Klanginstrumenten in einen entspannten Zustand zu gelangen.
Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich in diesen beiden Bereichen meine Berufung gefunden habe und mein Wissen auch in der VHS Peißenberg mit euch teilen darf.

Profil: Ich bin gelernte Kinderpflegerin und habe in diesem Beruf lange Jahre in diversen Kindergärten gearbeitet. Seit 2015 habe ich mich im Nebengewerbe als Töpferin selbstständig gemacht, verkaufe meine getöpferte Ware auf Märkten und biete seitdem auch Töpferkurse für Kinder und Erwachsene an.
Seit 2022 habe ich die Ausbildungen zur Klangtherapeutin und Massagepraktikerin abgeschlossen und mein zweites Gewerbe "Klang&Massagen" gegründet. Seitdem habe ich die Tätigkeit im Kindergarten aufgegeben und widme mich voll und ganz meiner selbstständigen Tätigkeiten

Homepage: www.sylvis-toepfer-eck.de / www.klangundmassagen.com

Zurück zur Übersicht

Volkshochschule Peißenberg e.V.

Hauptstr. 116 | 82380 Peißenberg 
Tel: 08803 690-400
Fax: 08803 690-800 
E-Mail: vhs@peissenberg.de

Zum Dozentenlogin

Öffnungszeiten:

Mo. bis Fr. von 09:00 bis 12:00 Uhr
und zusätzlich
Do. nachmittags von 15:00 - 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten sind wir rund um die Uhr per E-Mail, Kontaktformular oder Fax   für Sie erreichbar oder Sie hinterlassen uns eine Nachricht auf unserer Mailbox.

Cookie Einstellungen